Mittwoch, 26. Mai 2010

Motocyclismo



Hallo Heimat

Grad hab ich mich noch ueber die Internetverbindung beschwehrt - und schon funktionierts 1a. Da ich gerade viel zu platt bin um nochmal ins Wasser zu gehn erzaehl ich euch die Geschichte von unserem Motorradausflug. War ein richtig cooler Tag. Waren erst nicht sicher obs ueberhaupt klappt - immerhin hab ich ja keinen Fuehrerschein... War dann aber typisch Suedamerikanisch... wir haben irgend einen Wisch unterschrieben und das wars... Keine Fragen... Zum Glueck hat mir der Tino vorher erklaert wie man Motorrad faehrt - sonst haett ich die Muehle nicht mal vom Hof fahren koennen. War aber ueberraschend einfach und nach ein paar Minuten hab ich mich schon gefuehlt wie der naechste MotoGP Sieger.

Hat herbe Bock gemacht rum zu cruisen. Haben uns zufaellig eine spitzen Strecke ausgesucht. Ging an der Kueste entlang, Serpentinen rauf und runter, Offroad durch die Wueste, Schotterpisten... war alles dabei. Wir haben so coole Videos gemacht - leider kann ich die grad irgendwie nicht hochladen. Probier ich aber bald nochmal.

Sind bis nach Cabo Blanco gefahren, wo Hemingway sich mal 45 Tage in Folge in der einzigen Bar im Ort besoffen hat. Was macht Hemingway in Cabo Blanco? Fischen! Und einen Film hat er hier angeblich auch gedreht. Da hier El Nino und Humboldtstrom aufeinandertreffen gibt ohne Ende Plankton im Wasser... und deshalb auch jede Menge Fische. Der groesste Marlin aller Zeiten wurde z.B. in Cabo Blanco geangelt. Sonst gibts da aber ausser Oelbohrinseln nicht viel.

Sind in der Daemmerung wieder nach Mancora zurueckgekommen, haben die Mopeds zurueckgebracht und uns nach einem langen Tag den Bauch mit leckerem peruanischen Essen voll gehaun. Ich glaub ich muss Motorradfuehrerschein machen wenn ich zu Hause bin und bissl Kohle hab. Hat echt richtig Spass gemacht.

Oh man ich wollt noch viel mehr von dem Tag erzaehlen - aber mittlerweile ist es so lange her dass ich nimmer so genau weiss was ich ueberhaupt schreiben wollte.

Probiers morgen nochmal mit den Videos - Viele Gruesse aus Lobitos, morgen gehts weiter gen Sueden - nach Trujillo und dann Huanchaco.

Lass bald wieder von mir hoeren - Hasta luego, Bernd

Open Road
Biker-Tino
Cabo Blanco
Tino uebt schonmal fuer Paris-Dakar naechstes Jahr






Pause an der Oelpumpe... Man koennte in der landschaft hier locker ne Mad Max Fortsetzung drehen!
Mein Moped


- Fin -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen