Montag, 3. Mai 2010

Galapago(e)s Fix

Hi zusammen,

jetzt bin ich seit 2 Tagen auf St. Critóbal, einer eher kleineren der Galapagosinseln, und schon jetzt aeusserst beeindruckt von allem hier. Obwohl ich bisher erst in der naeheren Umgebung, der im Sueden der Insel gelegenen Stadt war, habe ich schon sehr viel sehen duerfen.
Nicht nur die ohne Frage beeindruckende Tier- und Pflanzenwelt, sondern auch die Menschen hier sind irgendwie anders. Jeder gruesst einen, nimmt sich Zeit und will einem, ohne aufdringlich zu sein, helfen. Meine Sorge, dass es unmoeglich sein koennte hier ein Surfbrett aufzutreiben, beziehnungsweise mich durch die Anschaffung in den finanziellen Ruin zu stuerzen, war offensichtlich unbegruendet. Cristian, einer der Locals, hat mir fuer ein paar Tage sein Zweitbrett geliehen (chevere)..
Die Testfahrt wird jetzt gleich stattfinden, deshalb verabschiede ich mich fuer heute..

Fix

Der Blick von meiner Dachterasse

 Meine beiden aktuellen Lieblingstiere: Don pelicano und lobo marino

Wellenpeeling

Ehrlich gesagt, ich bin weggerannt. Weiss nicht, ob der nur spielen wollte..

Kleine Spiele im wohltemperierten Pacifico
Mein temporaeres Surfbrett, dass mir einer der netten Locals geliehen hat

meine chillenden Freunde Strand

Darwin und ich..


El leòn dormido (der schlafende Loewe)

Spiderman

Der Hafen der Hauptstadt St. Critóbals: "Puerto Baquerizo Moreno"


Meine Karte von St. Cristóbal

Morgen mache ich mich fuer ein paar Tage auf den Weg ins Inland der Insel, wo ich zumindest die einzige Suesswasserlagune (siehe Plantschbecken in der suedlichen Mitte) erkunden will. Danach will ich noch die Riessenschildkroeten im Norden sehen. Danach gehe ich dann evtl. auf Isla Isabella, von der ich bisher nur gutes gehoert habe..

Cu, Fix


Einige Bilder von meinem Kurztrip in den Suedosten der Insel:


 Mein Privatstrand

Gemuetliches Beisammensein


la tijereta (Fregattenvogel) im Flug

Auch fuer die Locals ist die Aussicht nicht selbstverstaendlich!!




Manzanillo (giftiger Apfelbaum)

Mein Nachtlager

Schildi hat leider etwas Angst vor mir :-(


Saludos a todos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen