Samstag, 10. Juli 2010

Cusco und das Heilige Tal

Hola Alemania

Nach unserem Machu Picchu Trip sind wir mit dem Zug ins Heilige Tal gefahren. Die Zugfahrt an sich war schon cool - und die kleinen Doerfer im Heiligen Tal sind auf jeden Fall die Reise wert. Es gaeb noch ohne Ende Incaruinen zu besichtigen - aber da hatten wir irgendwie keinen Bock mehr drauf. Abgesehen davon dass es ne Menge Kohle gekostet haette war unser Appettit an alten Gemaeuern erstmal gedeckt. Sind also einfach bissl durch die Gassen gestrahlt, waren auf dem Maerkten und so. Eben gaaaaanz low eben nach den anstrengenden Tagen in Machu Picchu. Die Leute sind unglaublich freundlich hier. Jeder begruesst einen herzlich, fragt wo man herkommt und wo man hingeht, wollen ueber alles moegliche quatschen.... und alle wollen ueber Fussi reden und findens geil wie gut die Deutschen spielen! In Suedamerika ist sowieso jeder Fussballbegeister und waehrend der WM natuerlich ganz besonders... irgendwie ist Fussball schon auch Voelkerverstaendigung.

Ankunft des Zugs im Heiligen Tal

Blick auf die Anden


Markt in Ollantaytambo

Dorfschoenheit in Tracht in Ollantaytambo

Die Ruinen ueber Ollantaytambo.  Haben beim Mittagessen aufm Markt nen Bauarbeiter kennengelernt der uns erzaehlt hat dass dir Ruinen fuer die man zahlen muss eh langweilig sind. Wir sollen einfach auf der anderen Seite des Dorfes auf den Berg klettern - und da gibts viel interessantere Ruinen. Das haben wir dann auch gemacht... wenns nix kosten...






Spring nicht!!!

Kaktusbluete


Abgefahrene Gewaechse



Flechte - Symbiose zwischen Pilz und Alge zur Besiedlung extremer Standorte... Hab ich mir ausm Bio-Unterricht gemerkt. Der Peter Buerkel waer stolz auf mich!!

Rotzloeffel!!

Strassenamen in Quechua


Locals in Pisac

In Pisac gibts halt echt Milchreis - Da freut sich jemand!!

Auf dem Markt in Pisac - gebt euch mal wie gross der Tino im Vergleich ist!!

Eigendlich muesst ich ja was verkaufen... aber ich glaub ich chill erstmal... macht er richtig!!

Alle verchecken die gleichen Sachen... Bunte Schals, Tuecher, Ponchos und vor allem Chunos! Das sind die lustigen Muetzen. Die versuchen sie einem echt immer und ueberall anzudrehen. Auf dem Markt, in der Fussgangerzone, in den Bussen, beim essen - einfach ueberall!

Noch mehr buntes peruanisches Zeugs in Pisac

Leider fehlen mir ein paar Bilder weil die auf einer anderen Speicherkarte sind - wenn ich noch Zeit hab lad ich die evtl. morgen hoch.
Viele Gruesse - Bernd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen