Sonntag, 21. März 2010

Bocas Del Toro

Auf dem Weg auf die Insel

Am Dock auf Bocas

Typisches Haus... Amerikanischer Suedstaatenstyle

Wir haben unsere Bretter abgesaegt. Waren einfach zu sperrig seitdem wir kein Auto mehr haben. Fixmahador Custom Shape sozusagen! Nicht boese sein Bastl!

Isla Zapatilla

Balancieren auf der Palme


Supertouries!!! Ole Ole!!!

Man koennte meinen es ist Herbst...

Playa de Islas Zapatillas

Inselumrundung


Da freun se sich die Buben!

Die Maedels meinen wir posen auf Fotos immer voll... So ein Quatsch!


Que pasa, chicas?!?

Flipper am start!


Hang loose - das Faultier weiss wies geht!


Back to the Carribean!

Nach ner laaaaaaaaangen Busfahrt und ner Nacht in Almirante gings ab aufs Boot nach Bocas. Hmmm - was schreib ich jetz ueber die Inseln... ist - wie schon in Honduras auf den Inseln in der Karibik - voellig anders als der Rest des Landes. Die Bevoelkerung setzt sich haupsaechlich aus Panamaern, Rastafaris und Touries zusammen. Alles ist schon voll auf Tourismus ausgerichtet - aber wenn man sich drauf einlaesst dann ist es richtig schoen hier. Viele Leute kommen hauptsaechlich zum feiern her denke ich. Zum surfen muss man mit dem Boot rausfahren. Hatten einen Tag mit gutem Swell. War abgefahren in der Karibik zu surfen. Kristallklares Wasser, surfen direkt ueber dem Korallenriff, Duckdive mit offenen Augen... Schon lustig. Aber irgendwie auch uebel wenn man faehrt und unter sich das scharfkantige Riff sieht ueber das man drueberballert... oder auf das man, wenns bloed laeuft, draufballert... Als wir zurueck zum Boot gepaddelt sind hab ich gesehen dass ich ein dickes Stueck Riff in meinem Board stecken hatte... Naja besser im Board als im Gesicht schaetz ich mal!
Einen Ausflug in den Nationalpark Isla Bastimentos haben wir auch gemacht. Auf dem Weg hin haben wir Delfine gesehn und wir konnten kurz vom Boot springen und bissl Schnorcheln. Ausser dem Schnorcheln, was eher "oasch" war, war der Tag richtig cool... Genau so wie man sich einen Tag in der Karibik halt vorstellt. Wie schon beim letzten Abstecher an die Karibik war auch diesmal das Essen vom allerfeinsten! Ueberhaupt haben sich nach der Abgeschiedenheit in Mono Feliz alle ueber gutes Essen, kalte Getraenke, Ventilatoren und a bissl saaaandln gefreut.

Ansonsten gibts eigendlich garnicht so arg viel mehr zu erzaeheln glaub ich. Waren einfach entspannte Tage mit Sonne und Strand. Nach ein paar Tagen sind wir wieder aufgebrochen weil wir zurueck nach Panama City wollten um nach einer Moeglichkeit zu suchen in die Comarca de Kuna Yala zu kommen und auf die San Blas Inseln zu gehen.

Was da so los war erzaehl ich euch gleich...


Bernd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen