Mittwoch, 16. Juni 2010

Lima

Hola Amigos

Es gibt nicht viel zu erzaehlen ueber unsere paar Tage in Lima. Deshalb mach ichs auch nicht. Was cool war dass man mal wieder bissl Longboarden konnte. Is eine spitzen Art, eine Stadt kennenzulernen. Einfach biccl rum rollen und sehn wo es einen so hinverschlaegt. In lima ist alles grau! Die Stadt ist abgesehen von ein paar alten Gebaeuden nicht besonders attraktiv. Dazu kommt das Wetter - hier ist den kopletten Winter ueber Nebel!...  "Garúa" sagt der Limeno... Ein grauer Schleier der das halbe Jahr ueber Lima liegt. Zum Glueck muss ich hier nicht wohnen!

Surfen kann man auhc in Lima. Der Fix war nochmal im Wasser. Ich hab mein Brett in Huanchaco verkauft. Fix hat versucht es in Lima loszuwerden. Der Typ auf dem Foto is ein Paddle Boarder. Die stehn auf ihren Boards und paddeln mit dem Paddel in die Welle - ziemlich uncooler Sport wenn man mich fragt!

Lima und die Jungs spiegelverkehrt

Mahador beim Snacks kaufen - die sind alle so klein hier!! Ich komm mir manchmal vor wie ein Riese - und dabei bin ich jetzt nicht soooo gross... Fuer jemand der 2m ist is Peru sicher lustig!

Fix und Bernd auf dem Weg zu "Polvos Azules" - das is ein Schwarzmarkt fuer allerlei gefaelschte oder geklaute Sachen. Von Klamotten ueber Elekronik bis zu Schuhen - Hier gibts alles, alles ist billig und das meiste ist fake! Wir haben uns zur WM drei "original" Deutschland Trikots rausgelassen.

Ein Farbklecks im grauen Lima


Tino und ich waren am letzten Tag in Lima im Nationalmuseum. Ausser ein paarinteressanten Fakten ueber Incas, Chimu, Paracas und diverse andere Kulturen in Peru wars nicht so der Knaller... der interesanteste Teil war die Busfahrt durch Limas Verkehrschaos. Es gibt offensichtlich zumindestens einige Maenner die zu Multitasking faehig sind. Einer davon is Busfahrer in Lima. Fahren, Essen, Hupen, Fluchen, mit den Deutschen Touries ueber die WM quatschen und mit den Frauen im Bus flirten... alles kein Problem! Oh ja - das Museumsgebaeude ist - natuerlich - ein grosser grauer Klotz... Lima eben.



Was ich noch schreiben muss ist dass Fix und ich beschlossen haben dass sich unsere Wege nach Lima wieder trennen. Diesmal nicht weil wir verschiedene Ziele haben sondern weil es besser ist wenn fuer den Rest der Reise jeder sein eigenes Ding macht. 

Das wars aus Lima - Bis bald, Bernd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen