Freitag, 18. Juni 2010

Huacachina


Die vergangenen Zwei Tage haben wir in Huacachina, einer echten Oase mitten in der Wueste verbracht. Huacachina ist Quechua und bedeutet so viel wie "Weinende Frau". "Wakay" bedeutet weinen und "china" junge Frau. Nach der Legende hat eine junge Frau nach dem Tod ihrer Liebhabers so lange geweint bis ihre Traenen den See im Zentrum der Oase gebildet haben... Arg romantisch!

Die Oase von einer Sandduene aus

Absolut spiegelglattes Wasser... perfekte Reflektion

Ein Ort wie aus 1001 Nacht

Schildkroete in der Oase - kann mir aber nicht vorstellen dass die auf natuerlichem weg da hin gekommen ist... is ja nur Sand, Sand und noch mehr Sand soweit das Auge reicht

Nature decided that this place is nice enough to exist twice!

 
Schon wieder coole Haustiere im Hostel, diesmal Papageien

Wenn er mal auf der Schulter sass wars fast unmoeglich ihn wieder los zu werden

Der groesste Sandkasten ever!


Unser Dune-Buggy mit dem wir raus is die Wueste gekachelt sind

In the desert...

Licht und Schatten

Gestatten, Tino Zorn, Pro-Sandboarder

Das Sandboarden war eher ein Gag. Funktioniert nicht so wie Snowboarden. Aber lustig wars auf jeden. Vor allem wenn man sich einfach draufgelegt hat und vollgas die Duenen runterballert

Spuren im Sand

...endlos...

Kann man sich garnicht dran satt sehen

Dune-Buggies


Wie Wellen - nur aus Sand...

...ein Meer aus Sand sozusagen

Am Grat der Duene

Leap of Faith

Sandspielen hat mir schon als kleiner Bub  voll Spass gemacht... und das hat sich nicht geaendert!

Mein absolutes Lieblingsbild! Kung Fu Zorn!



Sonnenuntergang in der Wueste - schon wieder etwas dass ich auf dieser Reise zum ersten mal erlebe 


Die Wueste ins Abendlicht getaucht


Da rutscht sie ueber den Rand der Welt

Wuestentour-Crew

Nach jeder Menge Action werden die Eindruecke des Tages festgehalten...
Und zwar in meinem spitzen Reisetagebuch - Danke nochmal Maikie - Ich schreib zwar nicht so oft rein weil ich ja so oft blogge. Aber die wichtigen Sachen schreib ich rein!

Das wars schon - viele Bilder wenig Text - Viele Gruesse auch von Tino - Hasta la proxima, Bernd


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen