Samstag, 2. Januar 2010

Feliz Ano Nuevo

Kathedrale von Granada, mit geschmacklosem Weihnachtsbaum


Playa Madera Locals bei der Fuetterung


Die anderen Locals haengen rum... und zeigen stolz ihre wichtigsten Koerperteile...



Das is glaub ich der Boss, zumindestens macht er immer den meisten Krach



Nachwuchs beim Kletterversuch



Der zutraulichste aus der ganzen Grupe... ich glaub der mag mich... hat mich jedenfalls ganz genau beobachtet und gekuckt was ich da in seinem Revier anstelle...



The Beach





Es un P.A.R.A.I.S.O!!!!!!!!


Wir wuenschen euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr! Hoffe ihr seit gut reingeschliddert und es geht euch allen gut.

Wir haben Silvester in San Juan del Sur verbracht. Die Braeuche zum Neuen Jahr unterscheiden sich nicht viel, egal wo auf der Welt man ist... Fiesta Fiesta Fiesta!!! War ne lustige Nacht, Fix und ich haben uns natuerlich im Strudel der Ereignisse verloren... Aber wir sind ja schon grosse Jungs und koennen auf uns aufpassen. So haben wir uns am naechsten Morgen gesund und munter wiedergefunden. Der Ort an sich is gelinde gesagt nix besonderes. Ein Touriekaff ohne besonderen Charme. Haben deshalb nur eine einzige Nacht hier verbracht und uns dann ueber holprige Schotterstrassen und jede Menge Geroell auf den Weg nach Playa Madera gemacht. Bei den Strassenverhaeltnissen hier ist es nur gut dass wir einen gelaendegaengigen Offroadbus haben!!! Unser Gefaehrt hat leider so langsam erste Anfluege von Altersschwaeche. Im Leerlauf gehts immer aus, Gaenge einlegen ist eine Geduldsprobe und den ersten Gang kann man ueberhaupt nur einlegen wenn der Motor ausgeschaltenist. Das heisst also an jeder Kreuzung oder bei Gegenverkehr... Motor aus, Gang rein, Motor an... und dann weiterfahren... Hab mich schon fast dran gewoehnt. Die letzten paar hundert Meter zum Strand gehts turbosteil bergauf, komplett mit Schlagloechern, Sand, Schotter usw, usw... Als wir die ersten Mietwagen 4x4 Autos mit durchdrehenden Reifen die Steigung hinaufkriechen sahen kamen schon ernsthafte Zweifel ob wir da hoch kommen... Aber wir waren ja nicht so weit gekommen um dann kurz vor dem Ziel umzudrehen! Also gabs nur eins zu tun... Gang rein, Gas und guter Glaube! ( Ha! Das is ja ne Alliteration vom allerfeinsten!!) Wer haetts gedacht, der Heckantrieb und deutsche Ingenieurskunst haben den Bus wie ne Rakete den Berg hochfliegen lassen... Ohne Zucken sind wir geradezu hinaufgeglitten! Was wir irgendwie vorher nicht bedacht haben ist dass es ja meistens auch wieder bergab geht wos vorher bergauf ging. Bis zum Strand ging also noch laenger und noch steiler bergab als vorher hinauf. Muss zugeben dass ich mir fast sicher war dass der Strand wohl die letzte Station fuer die alte Frijolita sein wuerde...Wir wuerden die Steigung nie mehr hinaufkommen und die alte Dame haette ihre letzte Ruhestaette gefunden.

Zum Glueck war das aber erstmal nicht so wichtig... Erstmal surfen, dann sehn wir weiter war die Devise. Der Strand hatirgendwie zwei Gesichter. Tagsueber sind recht viele Leute da weil so eine Art Shuttle Truck Leute aus San Juan herschippert. Aber da wir ja am Strand pennen haben wir morgens und abends alles fuer uns allein... Ein verdammtes Paradis ist das! Einer der schoensten Straende die ich jemals gesehen hab! Wenn man an der Kueste entlangwandert kommt man zu einer schoenen Bucht nach der anderen. Und alles ohne anzeichen von "Zivilisation"... Priceless!

Tagsueber surfen wir oder chillen in der Haengematte, abends sammeln wir Feuerholz, Grillen unser Abendessen und sitzen dann am Lagerfeuer... das beste ist wirklich, dass wir hier fast allein sind und uns diesen magischen Ort nur mit den Affen teilen die ueberall im Wald herumtoben...

Um Verpflegung zu organisieren mussten wir dann irgendwann doch den Berg in Angriff nehmen. Haben also zwei Schweden und nen Englaender in den Bus geladen um die Hinterachse zu belasten, ihnen erklaert dass sie imFalle des falles schnell rausspringen muessen und anschieben und haben das Unternehmen Gipfelsturmgestartet. Erster Gang, Vollgas und mit Schwung ab in die Steigung... Durchdrehende Reifen, aufheulender Motor, Fijolita im Kampf um Bodenhaftung... Schwehrkraft gegen VW Bus... Und der Bus hat gewonnen! Wir sind mit hanegen und wuergen oben angekommen. Haben uns artig bei demalten Maedchen bedankt und sind den Rest des Weges nach San Juan gecruised.

Am 31. hatten wir hammer Wellen... 5,5 Fuss swell... Selbst fuer grosse Jungs bei weitem mehr als mannshoch... War ne abgefahrene Mischung aus Hochgefuehl und Angst... Mich hats gegen Ende so uebelst zerbroeselt..Hab fuer ne Welle gepaddelt die keine Lust hatte geritten zu werden. Die wollte mich lieber bis zur Lippe hochsaugen und dann wieder ausspucken... Bin also irgendwie halsueberkopf rumgewirbelt worden und leider ist mein Brett vor mir wieder auf der Oberflaeche aufgeschlagen... und ich draufgeballert. .. Arm und Knie voraus. Folge: Brett hat zwei fette Spruenge, Bernd hat zwei fette Kratzer. Waehrend die Kratzer von selber heilen musste das Brett leider ab in die Werkstatt... 2 oder 3 tage ohne Surf fuer mich... Oh je Oh je!!

Hab beschlossen die wellenfreie Zeit zu nutzen um bisslmehr von Land und Leuten zu sehen. Bin deshalb per Anhalter nach Granada gefahren. Da bin ich jetz grad, werd die Stadt auschecken, imUmland bissl rumreisen und dann wieder zurueck an den Strand stoppen, mein Brett abholen und mich wieder mit Fix treffen.


So jetz hab ich aber genug erzaehlt... Lassts euch gut gehn...



Adios, Bernd

1 Kommentar: