Freitag, 18. Dezember 2009

Underwaterworld of Utila

Utila vom Tauchboot aus

Mahador Underwater



Bug der Hallyburton - Wrack vor der Kueste Utilas


Bruecke der Hallyburton

Stachelrochen


Stachelrochen 2


Braincoral


Aaaaaaaalright!!!




Back on the surface


The Moonhole




Just floating...

Trompetenfisch







Muraene... sieht gemein aus...
...aber keine Angst... die will nur spielen!

Kann man noch gelangweilter schaun wenn man schonmal fotografiert wird?

Ja... man kann!









Trompetenfisch im Kopfstand



Hola Alemana


So lang nix geschrieben und jetz gleich zweimal in zwei Tagen...



Die schlechte Nachricht vorneweg... Wir haben keine Walhaie gesehen... Schade, aber hatte heute trotzdem zwei richtig gute Tauchgaenge. Um 6.30 in der frueh gings los mit dem Boot auf die Nordseite wo wir einen Drifttauchgang an einer Steilwand und eine Hoehlenerkundung gemacht haben. Die Muedigkeit war spaetestens verflogen als ich von der ersten Welle beinahe vom Bug gewaschen wurde. Weil der kleine Bernd auch unbedingt vorne auf dem Boot sitzen muss... Gab jede Menge zu sehn und war ein spitzen Ausflug. Heute Nacht mach ich noch nen Nachttauchgang, worauf ich mich schon freu wie ein Schnitzel. Nachts is Tauchen meistens am besten denn nachts wird gejagt... Mal sehn was sich hier so alles rumtreibt im Meer um Utila! Mit dem Nachttauchgang ist dann auch mein Kurs abgeschlossen. Gestatten¨... Bernd Geissler, Advanced Open Water Diver! Hehe!
Zum Tauchen selber schreib ich jetz mal nix mehr... Hab die Bilder hochgeladen, die erzaehlen die Geschichte ganz gut denk ich.

Haben noch nicht entschieden ob wir Weihnachten hier verbringen oder rechtzeitig aufbrechen um vor Heiligabend in Nicaragua zu sein. Werden da wohl morgen oder uebermorgen mal drueber nachdenken.

Fix hat heute seinen zweiten Tauchgang und morgen gehts dann auch fuer ihn raus mit dem Boot und ab ins tiefe tiefe Blau. Da ich ja morgen dann nicht mehr tauchen werde hab ich mir vorgenommen die Insel zu erkunden. Gibt einige Huegel auf die ich raufkrackseln werde, einen Naturschutzgebiet fuer Meeresschildkroeten, Straende und Korallenriffe zum Schnorcheln und Hoehlen und Grotten in denen frueher Piraten gehaust haben... Mir wird also sicher nicht langweilig. Und vieleicht find ich ja einen verschollenen Piratenschatz und kauf die ganze Insel... Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrgggggghhhhhhhh!!!!!



Hier sag kein Mensch ¨Hasta luego¨Hier sagt man.... Aaaaaalright!
Also dann... Aaaaalrigh!

Bernd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen