Dienstag, 22. Dezember 2009

Lazy Days


g




Pumpkin Hill


Der ganze Strand besteht aus Korallen



Hallo Ihr

Das ist sicher mein letzter Eintrag vor Weihnachten... deshalb wuensch ich allen ein Frohes Fest und schoene Feiertage mit Freunden und Familie. Lasst es euch gut gehn!

Wir sind verstaendlicherweise kein bisschen in Weihnachtsstimmung... Ohne Kaelte, Schnee, Plaetzchen und Familie is das einfach nicht das gleiche. Sind noch auf Utila. Felix hat gestern seinen Kurs beendet. Heute abend sollten wir eigendlich alle zusammen Nachttauchen gehn aber es hat die ganze Nacht gestuermt und die See is ziemlich rauh. Deshalb sind fuer heute alle Tauchgaenge abgesagt. Muessen jetzt entscheiden ob wir einfach trotzdem morgen, ohne Nachttauchgang, abreisen oder auf besseres Wetter warten und Weihnachten hier verbringen. Mein Nachttauchgang war ja eigendlich schon vor drei Tagen. Das absolute Unterwasserchaos!!! Waren ganze 12 Taucher, davon fast alle Anfaenger. Mit Abstand der bescheuertste Tauchgang den ich je gemacht hab. Links und rechts neben mir sind andauernd Leute ins Riff gescheppert, haben Korallen mit den Flossen abgebrochen. Unter mir haben andere anscheinend versucht moeglichst viel Sand aufzuwirbeln dass man auch ja nichts mehr sieht. Wieder andere haben sich zu einem grossen Kneul aus Tauchern verknotet weil sie wild rudernd und zappelnd versucht haben mit ihren Instrumenten klarzukommen... Und die allergeilsten waren die, die von der Oberflaeche direkt mit Schwung bis aufs Riff durchgesackt sind und sozusagen mit einer Arschbombe auf die Korallen einen Weg gefunden haben noch mehr Schaden anzurichten. Kein Wunder dass wir nichts interessantes gesehn haben... War am Ende des Tauchgangs irgendwie froh dass wir niemand verloren haben und alle lebend wieder aufgetaucht sind... Aber Spass wars keiner. Obwohl sichs so im nach hinein schon echt witztig anhoert... Dazu kam noch dass meine Tauchpartnerin sich schon aufm Boot beihnahe in die Hosen gemacht haette und dann auch unterwasser gleich Panikattacken bekommen hat wenn ich mich mehr als 5cm von ihr wegbewegt hab. Das war aber vieleicht garnicht so unangebracht weil sie sobald ich sie kurz aus den Augen gelassen hab immer wie ein Luftballon nach oben geschossen ist... Musste sie dann immer wieder zurueckholen und beruhigen... Ihr seht schon.... Des war nix gscheits!

Cool is dass ich sozusagen als Entschaedigung noch einen zweiten Nachttauchgang geschenkt bekommen hab. Den mach ich dann mit Fix und seiner Gruppe zusammen. Hoffe dass die net ganz so viel Scheiss baun...!!

Naja und da mein Kurs ja schon seit 3 Tagen rum ist hatte ich gestern und vorgestern absolut nichts zu tun. Das, in Kombination mit dem regnerischen Wetter und dem Mangel an Wellen hat die letzten Tage eher langweilig gestaltet. Bin um die Insel gewandert, war bissl planschen, hab ins Blog geschrieben, mit meinen Eltern geSkyped... lauter so Zeug... Bin irgendwie nicht so gut im Nixtun! Brauch die naechsten Tage auf jeden Fall wieder mehr Action!!! Hoffendlich sind wir bald wieder am Pazifik... Da gibts Wellen, da hat man immer was zu tun!

Schon komisch... Wenn man seit Monaten in der Bib hockt und fuers Examen lernt dann denkt man sich... Boah waer des geil jetzt einfach nur ne Woche am Strand zu liegen und nix zu tun zu haben... Aber man vergisst dass es eigendlich voll langweilig is nichts zu tun zu haben. Ein, zwei Tage rumschimmeln is ganz cool. Aber jetz is echt wieder genug! Will wieder was neues sehn, will wieder Wellen... Ab an den guten alten Pazifik!


Viele Gruesse an alle,

Machts gut, Bernd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen