Freitag, 23. Oktober 2009

Surfing Barra de la Cruz

Bottom turn


Mahador listo para hacer un turno


Drop in


Cutback





Fix en una ola de puta madre



Hallo zusammen




Wollte die Bilder eigendlich vorgestern schon hochladen - aber es gab die letzten zwei Tage kein Internet. Jetz funktioniert es aber wieder - und da heute so gut wie keine Wellen sind hab ich Zeit bissl zu bloggen.





Habens endlich mal geschafft paar Bilder zu machen beim Surfen. Die Wellen waren am tag darauf zwar besser aber ein paar ganz gute haben wir trotzdem gemacht. Weiss garnicht so recht wo ich anfangen soll. Eine kleine zusammenfassun der letzten tage koennte sich so anhoeren: Schlafen, Surfen, Essen, Surfen, Schlafen, Surfen, Essen, Surfen...








Ich penn immernoch auf der Terasse neben unserer Unterkunft. Die Woche ueber haben wir mit 3 saulustigen Gringos (Matt, Aaron und Cory) und 3 Maedels aus Bilbao(Lucia, Aitxiber und Maria) in unseren Cabanas gewohnt. Die Maedels wohnen in Sopelana - da sind Pauli, Moe und ich auf unserem letzten Surftrip vorbeigekommen. Die Welt is ein Dorf! Jungs ihr wisst wovon ich spreche - Aste Nagusia, Kalimotxos u.s.w. War ne lustige Gruppe - die Amis konnten natuerlich kaum Spanisch und die Spanierinen kaum Englisch... Aber irgendwie funktioniert das mit der Kommunikation dann doch immer. Dann is da noch die Surfer-Omi... Vorgestern is ein Ehepaar aus Californien angekommen - beide so um die 60-65 Jahre - Diana und Mike. Diana das alte Maedchen hat ein riesen Longboard am Start und surft wie ein junger Huepfer. Voll lustig!






Oh ja genau - wir haben "Den Dude" getroffen. Um das lustig zu finden muss man "The Big Lebowsky" kennen. Also fuer alle die den Film kennen: Es gibt den Dude wirklich - er wohnt in Barra, faehrt nen Monstertruck und surft hier jeden Tag. Schade dass ich kein Bild von ihm hab - ich bin mir aber sicher - das ist "Der Dude"! Ich nenn ihn jetz auch immer so - "Hey Dude, Whats up?!"






Gestern waren die Wellen der Knaller - Wir werden langsam wieder richtig gut - man braucht immer ein paar tage um sich ans Paddeln zu gewoehnen, dann braucht man so viele Wellen wie moeglich um das surfen an sich wieder rauszubekommen. Gestern hatten wir beide paar richtig schoene Wellen - von draussen am Point bis raus an den Strand, Turns, Cutbacks - die Wellen brechen so schoen - da kann man sich voll austoben.


Werden demnaechst mal versuchen paar Videos zu machen - zur "Fehlerkorrektur" (sind ja schliesslich Sportstudenten...) und weils eh cool waer welche zu haben. Beim Fotos machen hab ich mich voll verbrannt. Bei mir ist deshalb seit drei Tagen "Red Nose Day" ;-) Meine Haare hab ich auch geschnitten - hab am Ende schon gar nix mehr gesehn beim Surfen... Einfach mit der Schere einmal rund rum - und die Augen freigeschnitten... Hat Spass gemacht - sieht "gewoehnungsbeduerftig" aus wuerd ich mal sagen. Aber hey wen stoerts - Wir sind in Mexiko... Hauptsache ich kann wieder sehn wo die Wellen sind!


Wollen noch paar Tage bleiben falls die Wellen wieder zuruckkommen und dann zum "Dia de los muertos" nach San Cristibal. Der "Tag der Toten" is ein mexikanischer Feiertag an dem die Toten fuer einen Tag und eine Nacht aus dem Totenreich zurueckkommen um ihre Familien und Hinterbliebenen zu besuchen, mit ihnen zu essen, zu trinken und zu feiern. Laut den Einheimischen muss es da in San Cristobal ziemlich abgehn... Das lassen wir uns natuerlich nicht entgehn.


So jetz mach ich mich wieder auf den Weg zum Strand - vieleicht brechen ja doch noch ein paar surfbare Wellen...



Hasta luego



Bernd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen