Montag, 19. Oktober 2009

Piedras Blancas

Mein lieblings Kletterfelsen in Barra de la Cruz







Wir haben wieder Strom!




Die letzten zwei Tage war Barra ohne Strom und fliessend Wasser. Deshalb hat sich das ganze Dorf abends in der Pizzeria getroffen - die gaben naemlich Kerzen und machen Pizza im Steinofen - ganz ohne Strom... Ansonsten bleibt einem nur uebrig ins Bett zu gehn wenn die Sonne untergeht und wieder aufzustehn wen sie aufgeht. Das beste an dem Stromausfall war dass man einen wahnsinns Sternenhimmel gesehen hat. Weit und breit kein stoerendes kuenstliches Licht... Sterne so weit das Auge reicht. Zur Zeit schlaf ich auf einer Terasse von der man ueber die ganze Bucht schaun kann. Ich wache morgens auf wen die Sonne ueber den Horizont rutscht - dann setze ich mich auf den Rand der Terasse und schau mir den Sonnenaufgang an. Danach wird in der Freiluftkueche Kaffee gekocht und danach gehts an den Strand zum Wellencheck... Was braucht man "meer"?



Es ist schwer sich von so einem magischen Ort zu trennen. Wir werden so wie es aussieht wohl einige Zeit hier bleiben. Haben uns jetzt mal fuer ca. eine Woche mit Proviant versorgt - mal sehn wie lange wir bleiben... Wenn (falls) wir uns dann irgendwan von hier verabschieden machen wir einen kurzen Abstecher nach San Cristrobal de las Casas von wo aus wir uns anschluessend auf den Weg nach Guatemala machen. Zumindest ist das der aktuelle Plan - der aendert sich allerdings manchmal stuendlich...





Wire ihr wschl schon festgestellt habt konnte man die Bilder im letzten Eintrag nicht oeffnen - ich vermute das lag daran dass ich zu viele auf einmal hochgeladen hab. Da hab ichs wohl bissl uebertrieben.... Deshalb diesmal also nur ein paar wenige Bilder pro Eintrag.





Cool dass ihr so oft schreibt - freu mich immer voll wenn ich online gehe und was aus der Heimat zu lesen habe - ganz besonders hab ich mich ueber die Bilder gefreut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen