Sonntag, 13. September 2009

El primer dìa en Mexico-City

Hola queridos,
jetzt melde ich mich auch einmal zu Wort (ich bins, Felix).
Erster Tag in Mexico-City:Nachdem wir mit unseren Longboards und Lonely Planet bewaffnet ein paar Touristenattraktionen abklappern wollten, sind wir mal wieder zufaellig ueber eine Art Volksfest gestolpert. Das Beste daran war, dass deswegen kilometerweit die Strassen fuer Autos gesperrt waren und wir uns mit unseren Brettern auf dreispurigen Strassen relativ zuegig fortbewegen konnten. Somit konnten wir uns ansatzweise einen Eindruck machen wie riessig diese Stadt ist. Nach einigen Parks, Museen und schoenen Gebaeuden haben wir uns hauptsaechlich die Menschen, die in dieser 9-Millionenstadt leben, angesehen.Festgestellt haben wir vor allem zwei Dinge:
-Wir sind die "Groessten"
-Adipositas ist in Deutschland (im Vergleich) wirklich kein Problem

Allerdings muss ich die in Mexico-City lebenden Mexikaner im Punkto Fettleibigkeit wirklich in Schutz nehmen: Ich habe fast den Eindruck gewonnen, dass es hier nur frittiertes Essen und Suesses gibt, ok und sie essen die ganze Zeit. Ausserdem ist das so wichtige und entschlackende Wasser (Leitungswasser ist leider nicht trinkbar) verhaeltnismaessig teuer.Bewegung ist hier auch nicht ganz ohne: Neben dem deutlich spuerbaren Smog, macht uns auch die Hoehe (immerhin 2200m)ein bisschen zu schaffen. Nachdem wir ein kleines Huegelchen hinaufgepuscht waren, mussten wir erst einmal eine kleine Pause machen Huegelchen hochgepuscht waren, mussten wir erst einmal kurz pausieren, bis das Stechen in der Lunge wieder aufgehoert hatte.
Jetzt aber bloss nicht den Eindruck gewinnen, dass es mir hier nicht gefaellt!!Die Leute sind wahnsinnig freundlich. Da wir hier "ein bisschen" auffallen schauen und sprechen uns viele Locals an. Durch die hohe Polizeipraesens fuehlt man sich hier auch ziemlich sicher.
Die naechsten Tage werden wir noch eine Pyramide (die 3-groesste der Welt) ansehen und das "dìa de la independencia"-Fest mitfeiern, bevor wir am Donnerstag Richtung Pazific nach Mazatlan aufbrechen und die Natur, Ruhe und natuerlich die Wellen geniessen..
Soweit von mir,
hasta la proxima

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen