Mittwoch, 3. Februar 2010

Update


Fix vor unserer Huette


Der Bernd freundet sich mit seinem neuen Brettl an



Unsere Betten mit unseren sieben Sachen



Da hat doch echt jemand unseren Bus kopiert... Alles nur Show! Unserer is viel besser... der funktioniert wenigstens und wir duesen auch wirklich damit rum...



Von Sonnenuntergaengen kann man irgendwie nicht genug bekommen...




Unser Balkon



Die Ueberfahrt nach Puntarenas



Oh la paloma blanca... Oh die weisse Taube... Die is mir vor die Linse geflogen... Kamerageiler Vogel!



Arg schoen... nur keine Wellen ;-)



Alle Finger noch dran...
Hallo zusammen

Das mit den Videos hat leider nicht geklappt. Internet zu langsam. Naja war jedenfalls ein lustiger Ausflug zu den Wasserfaellen. Waren zu acht im Bus... und hatten auf dem Weg einen Platten. Nagel im Reifen...Man Man Man! Wir muten dem Auto ganz schoen was zu! Haben also den ersten Zwischenstop an der Tankstelle eingelegt und den Reifen gewechselt. Dann haben wirs aber doch endlich nach Montezuma geschafft und die Wanderung zu den Wasserfaellen angetreten. Der Fluss fliesst ueber drei Stufen in ein Tal und an jeder Stufe bildet sich ein Wasserfall. Am Fuss der 2. Stufe ist ein tiefes Gesteinsbecken in das man reinspringen kann. Sind so ca. 8 oder 9 Meter... und macht sau Spass! Fast wie Kneippsteg! Fix hat natuerlich nen Auerbach rausgezaubert und ich hab nachdem ich mich per Koepfer an die Hoehe gewoehnt hab aus einem 1,5 fachen Salto nen 1,7 fachen gemacht und bin leicht unsanft eingetaucht... wie gesagt kann ich die Videos grad nicht hochladen.. schade. Vielciht klappt ja wann anders mal.


Letzte Woche musste ich mal wieder zusammengeflickt werden. Mich hats beim surfen zerbroeselt, bin nach vorne gefallen... und bloederweise kam mir mein Brett entgegen... Hab die Kante des Bretts gegens Grundgelenk meines kleinen Finger gehaun... Das Brett hat ne dicke Macke abbekommen... und ich irgedwie auch. Man koennte auch sagen ich habe versucht das Brett mit einem gezielten Handkantenschlag in zwei Teile zu teilen. Leider eher erfolglos... Hab schon unterwasser gespuehrt dass da was nicht stimmt. Zurueck an der Oberflaeche hats dann sauber angefangen zu bluten. Bin so schnell wie moeglich an den Strand gepaddelt und zurueck zum Hostel gelaufen. Zum Glueck gabs nen Doc in der Naehe der mich mit vier kleinen Stichen wieder zusammengeflickt hat. War irgendwie nicht aufgeschnitten sondern eher aufgeplatzt. In der Wunde waren lauter kleine Stuecke von meinem Surfbrett. Und wenn ich meine Finger bewegt hab hab ich gesehn wie sich die Sehnen mitbewegen... Sehr interessant so ein Finger von innen. Zum Glueck war die Sehne nicht angekratzt... war knapp aber zum Glueck nix schlimmes passiert. Auf Krankenhaus haett ich echt keinen Bock gehabt! Irgendwie passiert mir zwar oft was - aber ich hab immer Glueck im Unglueck.

Hab ein paar Tage Surfpause gemacht aber seit gestern geh ich wieder ins Wasser. Wunde verheilt gut, in ein paar Tagen mach ich die Faeden raus und dann is alles als waer nie was gewesen.

Am letzten Tag in Santa Teresa hab ich mein beschaedigtes Brett gegen ein anderes eingetauscht. Faehrt sich spitze und macht jede Menge Spass. Guter Tausch!

Im Moment sind wir in Dominical, immernoch an der Pazifikkueste in Costa Rica. Sind erst mit der Faehre von nach Puntarenas uebergesetzt und von dort aus ueber die Panamerikana bis hier her. Mussten ein gutes Stueck des Weges bei Nacht und Nebel fahren und es ging die ganze Zeit bergauf und bergab. Geregnet hats auch in den Bergen um San Jose... Aber wir sind gut angekommen. Fijolita hat super funktioniert bis ca. 30km vorm Ziel die Bremsen versagt haben... Einmal ist das Pedal bis zum Boden durchgesackt ohne irgendeine Wirkung zu zeigen... dann gings irgendwie wieder ein bisschen - aber nicht richtig. Sind also im Schneckentempo bis nach Dominical gekrochen, haben den Motor abgestellt und waren froh angekommen zu sein. Der Ort is sehr gechillt und wir haben spitzen Hostel gefunden. Is eigendlich nur ein riesengrosser, hoher Raum mit nem Dach drauf... ohne Waende. Und wenn man morgens aufsteht schaut man direkt aufs Meer. Was braucht man mehr? Der einzige Nachteil ist dass es im Moment keinen Swell gibt... nur Miniwellen den ganzen Tag lang... Abends wirds kurz mal ne Stunde besser... aber immernoch klein... Deshalb werden wir wohl morgen oder uebermorgen weiterreisen... Und die Grenze nach Panama ueberqueren. Bremsen funktionieren wieder und - man soll den Tag zwar nicht vor dem Abend loben - aber so wies aussieht bringt uns unsere Karre wirklich den ganzen Weg von Guatemala nach Panama! Grosses Lob, altes Maedchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen